Über mich

Fotografie ist für mich ein Kunstwerk, bei dem der Lebensmoment auf ewige Zeit festgehalten wird. Bei der Malerei dahingegen drückt der Künstler seine Emotionen und Gefühle mit seinen Händen aus. Die lichtechten Ölfarben strahlen ewig positive Energie auf den Betrachter aus und geben ihm bei der Betrachtung eine große Freude.

 

 

 

Ich bin in Kasachstan geboren . Seit 1993 leben meine Familie und ich in Hessisch -Oldendorf, Niedersachsen.

Die künstlerische Neigung begleitet mich durch meine gesamte Kindheit. Bereits in sehr jungen Jahren interessierte ich mich für konturiertes Zeichnen verschiedener Objekte und Tiere. Künftig wirkte ich während der Schulzeit in der Redaktion an der Gestaltung von Schülerzeitungen und Plakaten mit.

Mit zehn Jahren erwachte, beim Besuch meines Onkels, zum ersten Mal das Interesse für Ölgemälde. Beim Betreten seines Wohnzimmers erblickte ich das Gemälde „Die Unbekannte“ Jahr 1883, des russischen Künstlers Iwan Kramskoy und erstarrte… Vor allem später begeisterte mich die Tatsache, dass das von meinem Onkel mit Öl gemalte Bild eine originalgetreue Kopie des echten Gemäldes war. Meine Entzückung über derartige malerischen Fertigkeiten und Fähigkeit, das Spiel der Farben so lebensecht auf eine Leinwand zu bringen, kannte keine Grenzen. Vermutlich war das der Zeitpunkt, in dem in meinem Unterbewusstsein der Wunsch eines Tages dasselbe Geschick vorweisen zu können, zu keimen begann.

So habe ich mich in Ölfarbenmalerei verliebt und mein heimlicher Lebenstraum war es die Welt der Farben selbst zu erforschen und zu lernen sie auf die Leinwand zu bringen. Leider habe ich erst mit 40 Jahren für diese Welt die Zeit gefunden und mich mit Begeisterung für Ölmalerei entschieden.

Mein künstlerisches Schaffen begann im Jahre 2005 in der Künstlergruppe „BISP.ART“. Dank des offenen Erfahrungsaustausches, einem ehrlichen Feedback und der Selbstentwicklung in der Künstlergruppe male ich meine Bilder heute mit großer Leidenschaft , viel Liebe und einer Menge Engagement.

Zur meinem Stil – lebendige Realität – gehören Landschaften , Blumenportraits , Abstrakte Kunst , Pop-Art Bilder und für mich persönlich sehr wichtig interessante Momente aus der Natur und dem Alltag.

Seit 2010 praktiziere ich an neuen Techniken z.B das malen mit Pastellkreide auf Velourpapier .
Ich erlerne fortlaufend neue Techniken und suche stets neue Herausforderungen.
Meine Entfaltung der Ölmalereitechnik nahm ihren Lauf und ich nehme mit Begeisterung an vielen Ausstellungen teil.

– 2018 Eröffnung eines eigenes Kunstatelier in Hessisch -Oldendorf / OT Weibeck
– Mitglied der KUNST-ONLINE Plattform
– Mitglied der Facebook Gruppen “Deutsche Gallerie” “Künstler tauschen sich aus” “Kunst-Online”